In Memmingen gibt es so viele schöne historische Gebäude. Diese wollen wir nicht nur erhalten, sondern wir wollen sie viel besser als bisher in Szene setzen. Daher muss das von uns Freien Wählern initiierte Vermarktungskonzept für die Altstadt rasch umgesetzt werden.

Beleuchtungskonzept
Was nützen die schönste Stadtmauer und die historischen Gebäude, wenn man sie nur bei Tag sieht. Wir wollen sie auch am Abend und Nachts scheinen lassen. Daher muss das erarbeitete Beleuchtungskonzept für die Memminger Altstadt jetzt rasch verwirklicht werden. Stichworte: Vermarktungskonzept, Beleuchtungskonzept, Lichtmasterplan

Erlebbare Altstadt
Wenn wir die Schätze in der historischen Altstadt schon haben, dann müssen wir sie auch nutzen! Wir brauchen gute Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Wir brauchen Infotafeln, damit das Interesse der Touristen gestillt werden kann. Für die Kids braucht es Platz zum Toben, und damit jeder weiß, wie er schnell zum nächsten Highlight und wieder zurück zum Parkplatz kommt, braucht es natürlich auch einen Wegeplan. Nicht nur analog, sondern logischerweise auch digital. Stichworte: Erlebbare Altstadt, Digitale Stadt, Gästeservice, Wegeplan